Über uns

Über uns

A1 Linedancers Sittensen

Wir, die A1-Linedancers, sind Teil des VfL Sittensen von 1904 e.V.
Im April 2007 stellten die Übungsleiter Susanne und Willy Fröhlich drei Teilnehmerinnen die für diese Region noch unbekannte Tanzsportart Linedance vor. Beim Linedance erlernen die Tänzer verschiedene Choreografien, die ohne Partner zu unterschiedlichen Musikstilen getanzt werden. Die Begeisterung für Linedance, die Susanne und Willy aus ihrem mehrjährigen USA-Aufenthalt mitbrachten, erreichte bald weitere interessierte Tänzer.

Inzwischen zählt die Gruppe 76 Mitglieder. Neben dem wöchentlichen Training hat es in den letzten Jahren zahlreiche Auftritte gegeben, und gemeinsam werden regelmäßig Linedance-Partys und Country- und Western Events besucht.

Wer uns genauer kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Training oder einem unserer Auftritte vorbeizuschauen. Wir freuen uns immer über neue Mittänzer.
Share by: