DTSA 2018

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens war ein voller Erfolg
Am 14.04.2018 fand im Theatersaal des Ludwig-Otto-Ehlers Hauses die DTSA - Abnahme statt. Veranstalter und Organisator des Events war die Abteilung Tanzsport des VFL Sittensen. 49 motivierte Tänzerinnen und Tänzer aus sechs Vereinen traten an, um die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu bekommen. 
Die Aufregung war deutlich zu spüren, besonders bei denjenigen, die zum ersten Mal bei einer solchen Prüfung dabei waren und unter dem prüfenden Blick der Jury ihre erlernten Tänze bewerten lassen mussten. Auch der Spaß kam trotz allen Ehrgeizes und Herzklopfens nicht zu kurz, auch wenn man mal kurz die Orientierung verloren hat. Wichtig blieb, zu lächeln und weiter zu tanzen. 
Für das Bronze- Abzeichen mussten die Teilnehmer*innen drei, für Silber vier und für das Gold-Abzeichen fünf unterschiedliche Tänze vorstellen. Alle Angetretenen haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Unter den 14 Teilnehmer*innen der A1 Linedancers des VfL Sittensen wurden 4 Bronze-Abzeichen, 6 Silber-Abzeichen, 1 Gold-Abzeichen, 1 Mal Gold mit Kranz sowie 2 Mal Gold mit Kranz Wiederholung verliehen.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und nachdem die Aufregung vorbei war, konnten sich alle Aktiven und Helfer bei Kaffee und Kuchen stärken, welcher von den Mitgliedern der A1 Linedancers aus Sittensen organisiert wurde.
Rundum war es eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und Musik, die bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Und die nächste Abnahme kommt bestimmt.

Share by: